Wieso Griechenland als Reiseziel so beliebt ist
Aufgrund seiner vielen Sehenswürdigkeiten ist Griechenland eines der beliebtesten Reiseziele. In erster Linie ist Griechenland wegen seiner Jahrhunderte alten und sehr
abwechslungsreichen Geschichte interessant. Fast überall im Land und auf den angrenzenden Inseln kann man Ausgrabungsstätten, mit teilweise recht gut erhaltenen Bauten und Kunstwerken aus der Antike bestaunen. Eines von vielen Beispiele der Sehenswürdigkeiten ist die Akropolis, in der man einen hervorragenden Einblick in die Kultur Griechenlands bekommt.
Zudem kann man in vielen Museen das Hintergrundwissen über die Geschichte und Kultur erlangen und entsprechende Fundstücke bestaunen. Neben den historischen Bauwerken sind aber auch die jüngeren Bauwerke in Griechenland sehenswert. Hier gibt es recht viele Kirche, die im venezianischen Stil erbaut sind und die typisch weißen Windmühlen, die man auf den vielen kleinen Inseln sieht. Auch die Natur und die Landschaft in Griechenland ist sehenswert ebenso wie die kleinen Dörfer, in denen die griechischen Traditionen bis heute gelebt werden.
Hier verschmelzen modern, alt, natürlich und künstlich auf eine bemerkenswerte Art und Weise miteinander. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten bietet Griechenland aber auch ideale Voraussetzungen für einen Badeurlaub, in dem man sich in der Sonne aalen und richtig entspannen kann. Auf der anderen Seite kann man hier aber auch richtig aktiv werden, denn ob wandern, Rad fahren oder tauchen, in Griechenland wird dem Urlauber so einiges geboten. Die Landschaft ist von bergen geprägt, die nicht nur zum Klettern einladen, sondern auch zum Bergwandern. Zudem kann man im Winter in einigen dieser Bergregionen hervorragend Ski fahren. Die Routen und Abfahrten werden ständig erweitert und sind gut ausgebaut.